Über mich

cropped-profil_neu_sw.jpg

„Fotografieren bedeutet, den Kopf, das Auge und das Herz auf die selbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.“

(Henri Cartier-Bresson, franz. Fotograf)

 

Fotografie ist eine besondere Art, die Welt zu sehen. Beim Betrachten von Situationen oder der Natur selbst entstehen Gefühle, Stimmungen und Eindrücke. Diese für andere sichtbar zu machen und in Bildern festzuhalten ist Sinn und Herausforderung zugleich.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, möchte ich die Atmosphäre der Momente einfangen.
Insbesondere mag ich Bilder, die interessante Perspektiven oder Lichtverhältnisse haben.

Die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten der Fotografie faszinieren mich schon lange Zeit und so ist die Fotografie für mich zu einem ständigen Begleiter geworden.